Herzlich Willkommen!
Hier können Sie als anspruchsberechtigte Person Ihren Bewohnerparkausweis online neu beantragen (Neubeantragung).
Voraussetzung für den Online-Service:
- Sie müssen aktuell mit Hauptwohnung in der entsprechenden Parkzone gemeldet sein.
- Sie sind nicht im Besitz eines gültigen Bewohnerparkausweises. (Jeder anspruchsberechtigte Anwohner erhält nur einen Parkausweis.)
Verlust oder Wechsel des amtlichen Kennzeichens:
Benötigte Unterlagen für den Online-Service:
- Ihre Fahrzeugpapiere
- ggf. Nutzungsbestätigung des Fahrzeughalters (wenn dieser abweicht vom Antragsteller)
Zahlungsoptionen: Die Bezahlung kann nur per Giropay und Kreditkarte erfolgen..
Zustellung: Der Bewohnerparkausweis wird Ihnen postalisch an Ihre Meldeanschrift zugestellt.
Hinweis: Der Bürgerservice ist vom 23.12.2024 bis 01.01.2025 geschlossen, in dieser Zeit werden auch keine Online-Anträge bearbeitet.